Über Uwe Fenner

Uwe Fenner hat in tausenden von Bewerbergesprächen und Arbeitsessen mit
Führungskräften die Schwächen auch von Top-Führungskräften und deren
Unsicherheit in Fragen Stil, gute Umgangsformen und Tischmanieren analysiert. Er gehört zur Spitze der deutschen Etikette-Trainer.

Von der Ausbildung her Volljurist, war er sein gesamtes berufliches Leben lang als Unternehmens- und Personalberater und als Coach in Dortmund, Frankfurt am Main und Berlin/Potsdam tätig. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen bei der Suche nach qualifiziertem Personal für andere Unternehmungen ist er auch als Karriereberater und  –  ganz allgemein  –  als Coach gefragt.

Aus seinen Erfahrungen schöpft Uwe Fenner seit über 5 Jahren auch als Veranstalter von Stil- und Etiketteseminaren seine Expertise. Schließlich hat er in Tausenden Interviews und Hunderten Arbeitsessen, an denen der Headhunter in seinem Berufsleben als Selektor und Gutachter teilgenommen hat, die Hauptfehler analysiert, durch welche insbesondere auch Führungs- und Führungsnachwuchskräfte negativ auffielen.

Deshalb betreibt Uwe Fenner in Berlin neben der Personalberatung auch das Seminargeschäft mit Schulungen unter den Themen “Guter Stil und Tischetikette”, “Kundenevents richtig nutzen” und “Stilvoll und effektvoll verhandeln”.

„Man muss nicht immer die beste alte Schule zeigen, denn gute Manieren sind Herzenssache. Aber man sollte sie beherrschen. Das lässt einen sicher jede Situation meistern.“

Außerdem war Uwe Fenner Gastgeber derberühmten Berliner und Potsdamer Jahreszeitengespräche ®. Hier kamen Künstler und Medienschaffende mit bedeutenden Persönlichkeiten der Wirtschaft zusammen.