Referenzen
– Etikettemoderation begleitend zur Weihnachtsfeier von Mitarbeitern und Gästen der plan-j gmbh, Frankfurt am Main, 17.12.2010
– Etikettemoderation begleitend zur Weihnachtsfeier von leitenden Mitarbeitern der Strabag AG, Köln, 02.12.2010
– Teilnahme Talkrunde „Softskills im Management für Frauen“ im Auftrag des EC Europa Campus, Mannheim, 18.11.2010
– 3-Tages-Seminar „Business-Etikette“ anlässlich des Abschlusses des PBC Executive Program 2009 der Deutschen Bank AG, Königstein im Taunus, 15.-18.11.2010
– Seminar „Business-Etikette“ für leitende Mitarbeiter der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH, Berlin, 12.11. 2010
– Seminar „Business-Etikette“ für Mitarbeiter der MVV Energie AG, Nürnberg, 01.10.2010
– Knigge-Workshop am „Tag der Talente 2010“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, in Kooperation mit WE DO communication GmbH, Berlin, 19.09.2010
– Dinner und Etikettemoderation „Telefon, Email- und Briefetikette“ für Mitarbeiter der Telefonservicegesellschaft der Deutschen Bank/DB Direkt, Essen, 14.09.2010
– Seminar „Businessknigge – Smalltalk am Telefon“ für Mitarbeiter der Telefonservicegesellschaft der Deutschen Bank/DB Direkt, Berlin, 07.09.2010
– Knigge-Workshop „Businessetikette“ für Mitarbeiter der Zentrale der Deutschen Bank Privat- und Geschäftskunden AG, Frankfurt am Main, 11.08.2010
– Tagesseminar „Business-Etikette“ für Führungskräfte der Fresenius Medical Care GmbH, Bad Homburg, 12.07.2010
– Tagesseminar „Guter Stil und Etikette“ für die Stadtteilbotschafter der Stiftung Polytechnische Gesellschaft, Frankfurt/Main, 20.02.2010
– 2 Tagesworkshops „Stil & Etikette“, vor Studenten des EC Europa Campus Mannheim, 10./11.02.2010
– 2 Tagesworkshops „Stil & Etikette“, vor Studenten des EC Europa Campus Baden-Baden, 08./09.02.2010
– Führungskräfte-Seminar vor Mitarbeitern der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin HTW, 12.01.2010
– Seminar „Guter Stil & Tischetikette“ vor Studenten der Heidelberger Zähringer, Heidelberg, 08./09.01.2010
– Seminar „Etikette & Vertrieb“ vor Mitarbeitern der Bad Schandauer Kur- und Tourismus GmbH, Bad Schandau, 06.01.2010
– Seminar „Guter Stil & Tischetikette“ vor dem Corps Franconia-Jena, Regensburg, 11./12.12.2009
– Knigge-Seminar für Mitarbeiter der Deutschen Bank Privat & Geschäftskunden AG – Regionsleitung Brandenburg/Sachsen-Anhalt, Schlosshotel Cecilienhof Potsdam, 08.12.2009
– Seminar „Knigge International“ vor der Turnerschaft Hohenstaufia in Tübingen, 28.11.2009
– Seminar „Guter Stil & Tischetikette“ vor Führungskräften der Kreissparkasse Bitburg-Prüm, 27.11.2009
– Seminarreihe „Stil und Etikette für Auszubildende im Gastgewerbe“ im Auftrag des CJD e.V., Berlin, 26. bis 31.10.2009
– Seminar „Business-Etikette“ in Kooperation mit der Genussakademie, Frankfurt am Main, 22.10.09
– Impulsvortrag „Lets talk business – Erfolg durch gute Kommunikation“ mit anschließender Diskussion beim Unternehmerfrühstück der Stadtsparkasse Düsseldorf, 21.10.2009
– 4 Workshops „Die letzte Hürde der Bewerbung – Das Gespräch mit dem Geschäftsführer“ auf der Messe „Job & Karriere 2009“ in Kooperation mit der Messe Frankfurt (Oder), 10./11.10.09
– 4 Workshops „Guter Stil & Tischetikette“ auf der Messe „Le Gourmet 2009“ in Kooperation mit der Leipziger Messe GmbH, 05./06.09.2009
– Vortrag „Das Kundenvent – Wie plane ich es als verantwortlicher Gastgeber, und wie nutze ich es als eingeladener Teilnehmer für zukünftige Geschäftsbeziehungen?“ für die WestLB Akademie auf Schloss Krickenbeck, 28.08.2009
– Etikette-Moderation für die Dussmann AG & Co. KGaA im Seepavillon Berlin-Tegel, 18.08.2009
– Tagesseminar „Guter Stil, Tischetikette und stilvoller Umgang im Business“ in Kooperation mit Vogel Industrie Medien, Würzburg, 03.06.2009
– Seminar „Guter Stil, Tischetikette und stilvoller Umgang im Business“ für Mitarbeiter der Loco-Soft Vertriebs GmbH in Lindlar, 16.05.2009
– Seminar „Guter Stil und Tischetikette – Der Klassiker“ vor Corpsbrüdern des Corps Borusso Silesia in Frankfurt (Oder), 06.05.2009
– Seminar „Mode & Behaviour“ für Mitarbeiter der Karl Reyer Sport und Mode Handels GmbH, Hallein (Österreich), 27.03.2009
– Tagestraining „Die letzte Hürde der Bewerbung – das Gespräch mit dem Vorstand“ für Mitarbeiter der Deutsche Telekom AG Executive Service Bonn, 23.03.2009
– Etikette-Moderation begleitend zu einer Schulung der Dussmann AG & Co. KGaA im Hotel Steigenberger Ostseeheilbad Zingst, 19.03.2009
– Etikette-Moderation begleitend zur internen Schulung der Abteilung IT der Investitionsbank Berlin (IBB), Berlin, 30.01.2009
– Etikette-Moderation begleitend zur Weihnachtsfeier von Mitarbeitern der Deutschen Asphalt GmbH, Köln, 12.12.2008
– Seminar „Guter Stil und Tischetikette – Der Klassiker“ vor Corpsbrüdern des Corps Guestphaliae in Berlin, 11.12.2008
– Seminar „Sozialmethodische Querschnitts- und Komplementärkompetenzen für Führungskräfte“ im Rahmen der jährlichen Führungskräftetagung des Landesamtes für zentrale Aufgaben und Technik der Polizei, Brand- und Katastrophenschutz Mecklenburg-Vorpommern, Schloß Ulrichshusen, 03./04.12.2008
– Seminar „Guter Stil und Tischetikette – Der Klassiker“ vor Mitgliedern der Burschenschaft Hansea zu Mannheim, Mannheim, 22.11.2008
– Tagesseminar „Stil und Etikette für Auszubildende im Gastgewerbe“ im Auftrag des CJD e.V., Berlin, 15.11.2008
– Tagesseminar „Guter Stil, Tischetikette und stilvoller Umgang im Business“ in Kooperation mit Vogel Industrie Medien, Frankfurt am Main, 06.11.2008
– Seminar „Travel Charme auf dem gesellschaftlichen Parkett“ vor Mitarbeitern der Travel Charme Hotel GmbH, Potsdam, 27.10.2008
– Seminar „Knigge für Japan, China und den Mittleren Osten (VAE)“ im Auftrag der J.P.Morgan AG Frankfurt am Main und dem Ministerium der Finanzen des Landes Brandenburg, Potsdam, 25.09.2008
– Seminar „Guter Stil und Tischetikette – Privat und im Business“ vor Mitarbeitern der Central Krankenversicherung AG, Akzent Hotel Heide-Kröpke, 03. September 2008
– 5 x 2-Tage-Workshops „Stil und Etikette“ vor Mitarbeitern der Conrad Hinrich Donner Bank AG in Hamburg, Juli und August 2008
– „Etikette-Moderation“ während einer Dinners auf der Vertriebsklausur von Mitarbeitern der Allianz Pension Partners GmbH (München) in Mühlheim-Lämmerspiel, Landhotel Waitz, 11.06.2008
– Vortrag beim „Homecoming Day“ Internationales Hochschulmarketing Alumni, Thema: „Selbstpräsentation – Persönlichkeitsmarketing“ – Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, 22.05.2006
– Uwe Fenner als Etikettetrainer der Darsteller der VOX „Benimmschule“ im Magazin „Wissenshunger“ durch die UFA Entertainment GmbH, 13.03.2008 – 04.04.2008, Berlin und Brandenburg
– Stehempfang mit Champagner mit Mitgliedern des ASU e.V. Berlin (Die Familienunternehmer), Haus Kensington am Jungfernsee, Potsdam, 15.03.2008
– Kompaktseminar „Guter Stil und Etikette“ vor Mitarbeitern und führenden Angestellten des Instituts für Banken und Finanzierung an der Leibniz Universität Hannover, 21.02.2008
– „Etikette-Moderation“ während eines Dinners beim Offsite der Mitarbeiter von Allianz Global Investors (FFM) in Bad Brückenau, Restaurant „Bellevue“, 25.01.2008
– Seminar „Guter Stil und Tischetikette – Der Klassiker“ vor Mitarbeitern der JPMorgan Chase Bank, Restaurant „Biancalani“, Frankfurt am Main, 24.01.2008
– Weihnachsfeier mit „Etikette-Moderation“ durch Uwe Fenner mit Mitarbeitern der Nationale Suisse, Tower – bar & restaurant, Frankfurt am Main, 10.12.2007
– Seminar „Stil und Etikette – Kontakte knüpfen, erneuern, pflegen, halten und in Geschäfte umsetzen“ vor Mitarbeitern der Merck Finck & Co. Privatbankiers, Filiale Frankfurt am Main, 15.11.2007
– Vortrag „Mit Knigge zum Erfolg im Mittelstand“ beim 3. Deutschen Mittelstandstag in der IHK Frankfurt am Main, 02.11.2007
– Seminar „Guter Stil und Tischetikette – Der Klassiker“ vor Mitgliedern des Analytik Management Zirkel e.V., AMZ, Potsdam, 26.10.2007
– Vortrag „Stil im Trend?“ vor Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft Selbständiger Unternehmer e.V., ASU, Hamburg, 11.10.2007
– Vortrag „Von der Nützlichkeit guten Benimms“ vor Vertriebsmitarbeitern der Götzfried AG im Hotel Nassauer Hof, Wiesbaden, 28.09.2007
– Kundenessen mit „Etikette-Moderation“ durch Uwe Fenner vor Mitarbeitern und Kunden der IT-Firma Elaxy GmbH in der „Kounge“, München, 27.09.2007
– Uwe Fenner als Etikettetrainer der Darsteller und Statisten für die ConstantinFilm Produktion „Effie Briest“, 19.09.2007 – 27.09.2007, Berlin und Brandenburg
– Vortrag „Knigge, Pappritz, Asserate – Die Entwicklung des guten Benehmens“ am Karrieretag für Naturwissenschaftler „Horizons Career Fair 2007“ der Universität Göttingen, 12.09.2007
– Seminar „Gutes Auftreten, Rhetorik, Körpersprache und Vorstellung & Bewerbung“ vor der Turnerschaft Hohenstaufia in Tübingen, 22.06.2007
– Seminar „Abend der guten Erziehung“ vor Corpsbrüdern des Corps Guestphaliae in Berlin, 01.02.2007
– Seminar „Guter Stil und Tischetikette – Der Klassiker“ vor Mitarbeitern der DB Direkt Deutsche Bank Gruppe im Hotel Schloss Neuhardenberg, Neuhardenberg, 25.01.2007
– Seminar „Verhandlungsführung mit Stil“ und „Dresscode im beruflichen Alltag“ vor Mitarbeitern der CiV Lebensversicherung beim Vertriebsmeeting 06.-09.12.2006 in Bad Neunahr, Mercure Parkhotel, 06.12.2006
– Kompaktseminar „Guter Stil und Tischetikette“ vor Mitarbeitern der Allianz AG Frankfurt, Le Meridien Parkhotel, 28.11.2006
– Seminar „Stil und Etikette – Kontakte knüpfen, erneuern, pflegen, halten und in Geschäfte umsetzen“ vor Mitarbeitern von Merck Finck & Co. Privatbankiers, Steigenberger Hotel Frankfurt, 25.11.2006
– Kundenessen mit „Etikette-Moderation“ durch Uwe Fenner vor Mitarbeitern und Kunden der Versatel Berlin GmbH im Salon Berlin Geflüster, 16.10.2006
– Vortrag „Knigge, Pappritz, Asserate – die Entwicklung des guten Benehmens“ beim stern Annual Sales Meeting 2006 der Magazingruppe stern/GEO/art der Gruner+Jahr AG & Co.KG im Hotel Speicher am See Schwerin, 27.09.2006
– Seminar „Guter Stil und Tischetikette – Der Klassiker“ vor Mitarbeitern der KahnEvents GmbH im Raffles Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg, 09.08.2006
– Vorträge „Der gute Umgang mit dem Menschen“, „Tisch und Gesellschaft“ (inkl. Abendessen) und „Business-Etikette“ vor Leistungsträgern und potentiellen Nachwuchskräften der ZF Friedrichshafen AG während der hauseigenen Schulungsmaßnahme KOMM (07.-14.07.06) im Columbia Hotel, Bad Griesbach i. Rottal, 11./12.07.2006
– Seminar „Gesellschaftlicher Umgang im täglichen Miteinander“ mit Mitgliedern der Turnerschaft Hohenstaufia, Tübingen, 30.06.2006
– Ganztagsseminar „Guter Stil und Tischetikette“ mit Mitarbeitern der Trimedia Communications im Hilton Hotel, Frankfurt am Main, 06.06.2006
– Vortrag „Business Behaviour“ vor dem Kongress der Deutschen Fachpresse 2006, Wiesbaden, 31.05.2006
– Vortrag „Knigge, Pappritz, Asserate – die Entwicklung des guten Benehmens“ vor dem Wirtschaftsclub Rhein-Main, Frankfurt am Main, 29.05.2006
– Vortrag „Gute Manieren, Stil und Etikette – unverzichtbare Assets für die Karriere in der globalen Welt“ vor Teilnehmern der Recruiting-Messe akademika, Nürnberg, 24.05.2006
– Vortrag „Stil und Etikette“ bei der Hochschulgruppenleiter-Konferenz, Berlin, 13.05.2006
– Vortrag beim „Homecoming Day“ European Credit Transfer System ECTS – Internationales Hochschulmarketing Alumni, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, 11.05.2006
– Seminar „Verhandlungsführung mit Stil – Small Talk und Tischetikette beim Geschäftsessen“ vor Versicherungsfachwirten des Vereins für Berufsbildung in der Versicherungswirtschaft, Bissendorf, 05.05.2006
– Lehrunterweisung Ausbildung Gastroberufe „Stil und Etikette“ in der Akademie Berlin-Schmöckwitz, 27.04.2006
– Seminar „Guter Stil und Tischetikette“ mit Mitarbeitern von PWC im Kempinski Hotel Gravenbruch, Frankfurt am Main, 30.03.2006
–Kompaktseminar „Guter Stil und Tischetikette“ vor den Abteilungsleitern der Karstadt AG im Karstadt-Haus Berlin, Wilmersdorfer Straße, 14.03.2006
– Seminar „Business Behaviour“ vor den Führungskräften der Deutscher Ring Bausparkasse AG, Tagungshotel Haus Deutscher Ring, 21266 Jesteburg, 23./24.02.2006
– Über 30 Seminare zu „Guter Stil und Tischetikette“ in ganz Deutschland in 2005.
– Seminar „Guter Stil und Tischetikette“ mit Mitarbeitern von Change / KFP im Kempinski Hotel Gravenbruch, Frankfurt am Main, 07.12.2005
– Konzeption und Ausführung Stil-Salon im Oktober 2005 mit Box-Profi Axel Schulz u.v.a.m.
– Training Kundenfreundlichkeit von Kundenbetreuern im Nahverkehr der Deutschen Bahn AG, zusammen mit dem Lufthansa-Trainings-Center.
– Training Kundenorientierung von Direktoren, Niederlassungsleitern und Abteilungsleitern der Deutschen Telekom als Change Management Massnahme nach der Umstellung von der Behörde zum Unternehmen.
– Konzeption und Ausführung der Berliner und Potsdamer Jahreszeitengespräche® mit Festrednern, wie Deutsche Bank Vorstandssprecher Rolf-E. Breuer, US-Botschafter Daniel Coats, Städtebauminister Klaus Töpfer, Ministerpräsident Manfred Stolpe, Börsen-Vorstand Joerg Franke, Morgan-Stanley-Chef Lutz Raettig, Wiedervereinigungs-General Werner von Scheven, Berlin-Stadtschloss-Develloper Wilhelm von Boddien u.v.a.m.
– Training „Vornehmer Vertrieb“ von Geschäftsführern der Midat-Gruppe zur Nutzung von Social Events als Plattform für B2B-Verkaufanbahnungen.
– Seminare „Guter Stil und Tischetikette“ u.a. für Teams der Deutschen Bank, der HypoVereinsbank, der Messegesellschaft Demat sowie zahlreicher mittelständischer Unternehmungen in ganz Deutschland als B2B- Veranstaltungen und in „offenen Seminaren“ als B2C-Projekte.
Sebastian Schulte, Redakteur der wiwo.de: „Ihr Beitrag …ist bei unseren Lesern sehr gut angekommen: Rund 100.000-mal wurde der Text geklickt! Es zeigt sich wieder, dass solche Ratgeber für unsere Leserinnen und Leser sehr Gewinn bringend und attraktiv sind.“