Referenzen

Etikettemoderation begleitend zur Weihnachtsfeier von Mitarbeitern und Gästen der plan-j gmbh, Frankfurt am Main, 17.12.2010

Etikettemoderation begleitend zur Weihnachtsfeier von leitenden Mitarbeitern der Strabag AG, Köln, 02.12.2010

Teilnahme Talkrunde „Softskills im Management für Frauen“ im Auftrag des EC Europa Campus, Mannheim, 18.11.2010

3-Tages-Seminar „Business-Etikette“ anlässlich des Abschlusses des PBC Executive Program 2009 der Deutschen Bank AG, Königstein im Taunus, 15.-18.11.2010

Seminar „Business-Etikette“ für leitende Mitarbeiter der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH, Berlin, 12.11. 2010

Seminar „Business-Etikette“ für Mitarbeiter der MVV Energie AG, Nürnberg, 01.10.2010

Knigge-Workshop am „Tag der Talente 2010“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, in Kooperation mit WE DO communication GmbH, Berlin, 19.09.2010

Dinner und Etikettemoderation „Telefon, Email- und Briefetikette“ für Mitarbeiter der Telefonservicegesellschaft der Deutschen Bank/DB Direkt, Essen, 14.09.2010

Seminar „Businessknigge – Smalltalk am Telefon“ für Mitarbeiter der Telefonservicegesellschaft der Deutschen Bank/DB Direkt, Berlin, 07.09.2010

Knigge-Workshop „Businessetikette“ für Mitarbeiter der Zentrale der Deutschen Bank Privat- und Geschäftskunden AG, Frankfurt am Main, 11.08.2010

Tagesseminar „Business-Etikette“ für Führungskräfte der Fresenius Medical Care GmbH, Bad Homburg, 12.07.2010

Tagesseminar „Guter Stil und Etikette“ für die Stadtteilbotschafter der Stiftung Polytechnische Gesellschaft, Frankfurt/Main, 20.02.2010

– 2 Tagesworkshops „Stil & Etikette“, vor Studenten des EC Europa Campus Mannheim, 10./11.02.2010

2 Tagesworkshops „Stil & Etikette“, vor Studenten des EC Europa Campus Baden-Baden, 08./09.02.2010

Führungskräfte-Seminar vor Mitarbeitern der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin HTW, 12.01.2010

– Seminar „Guter Stil & Tischetikette“ vor Studenten der Heidelberger Zähringer, Heidelberg, 08./09.01.2010

Seminar „Etikette & Vertrieb“ vor Mitarbeitern der Bad Schandauer Kur- und Tourismus GmbH, Bad Schandau, 06.01.2010

Seminar „Guter Stil & Tischetikette“ vor dem Corps Franconia-Jena, Regensburg, 11./12.12.2009

– Knigge-Seminar für Mitarbeiter der Deutschen Bank Privat & Geschäftskunden AG – Regionsleitung Brandenburg/Sachsen-Anhalt, Schlosshotel Cecilienhof Potsdam, 08.12.2009

Seminar „Knigge International“ vor der Turnerschaft Hohenstaufia in Tübingen, 28.11.2009

Seminar „Guter Stil & Tischetikette“ vor Führungskräften der Kreissparkasse Bitburg-Prüm, 27.11.2009

– Seminarreihe „Stil und Etikette für Auszubildende im Gastgewerbe“ im Auftrag des CJD e.V., Berlin, 26. bis 31.10.2009

Seminar „Business-Etikette“ in Kooperation mit der Genussakademie, Frankfurt am Main, 22.10.09

Impulsvortrag „Lets talk business – Erfolg durch gute Kommunikation“ mit anschließender Diskussion beim Unternehmerfrühstück der Stadtsparkasse Düsseldorf, 21.10.2009

4 Workshops „Die letzte Hürde der Bewerbung – Das Gespräch mit dem Geschäftsführer“ auf der Messe „Job & Karriere 2009“ in Kooperation mit der Messe Frankfurt (Oder), 10./11.10.09

4 Workshops „Guter Stil & Tischetikette“ auf der Messe „Le Gourmet 2009“ in Kooperation mit der Leipziger Messe GmbH, 05./06.09.2009

Vortrag „Das Kundenvent – Wie plane ich es als verantwortlicher Gastgeber, und wie nutze ich es als eingeladener Teilnehmer für zukünftige Geschäftsbeziehungen?“ für die WestLB Akademie auf Schloss Krickenbeck, 28.08.2009

Etikette-Moderation für die Dussmann AG & Co. KGaA im Seepavillon Berlin-Tegel, 18.08.2009

Tagesseminar „Guter Stil, Tischetikette und stilvoller Umgang im Business“ in Kooperation mit Vogel Industrie Medien, Würzburg, 03.06.2009

Seminar „Guter Stil, Tischetikette und stilvoller Umgang im Business“ für Mitarbeiter der Loco-Soft Vertriebs GmbH in Lindlar, 16.05.2009

Seminar „Guter Stil und Tischetikette – Der Klassiker“ vor Corpsbrüdern des Corps Borusso Silesia in Frankfurt (Oder), 06.05.2009

Seminar „Mode & Behaviour“ für Mitarbeiter der Karl Reyer Sport und Mode Handels GmbH, Hallein (Österreich), 27.03.2009

Tagestraining „Die letzte Hürde der Bewerbung – das Gespräch mit dem Vorstand“ für Mitarbeiter der Deutsche Telekom AG Executive Service Bonn, 23.03.2009

Etikette-Moderation begleitend zu einer Schulung der Dussmann AG & Co. KGaA im Hotel Steigenberger Ostseeheilbad Zingst, 19.03.2009

Etikette-Moderation begleitend zur internen Schulung der Abteilung IT der Investitionsbank Berlin (IBB), Berlin, 30.01.2009

Etikette-Moderation begleitend zur Weihnachtsfeier von Mitarbeitern der Deutschen Asphalt GmbH, Köln, 12.12.2008

Seminar „Guter Stil und Tischetikette – Der Klassiker“ vor Corpsbrüdern des Corps Guestphaliae in Berlin, 11.12.2008

Seminar „Sozialmethodische Querschnitts- und Komplementärkompetenzen für Führungskräfte“ im Rahmen der jährlichen Führungskräftetagung des Landesamtes für zentrale Aufgaben und Technik der Polizei, Brand- und Katastrophenschutz Mecklenburg-Vorpommern, Schloß Ulrichshusen, 03./04.12.2008

Seminar „Guter Stil und Tischetikette – Der Klassiker“ vor Mitgliedern der Burschenschaft Hansea zu Mannheim, Mannheim, 22.11.2008

Tagesseminar „Stil und Etikette für Auszubildende im Gastgewerbe“ im Auftrag des CJD e.V., Berlin, 15.11.2008

Tagesseminar „Guter Stil, Tischetikette und stilvoller Umgang im Business“ in Kooperation mit Vogel Industrie Medien, Frankfurt am Main, 06.11.2008

Seminar „Travel Charme auf dem gesellschaftlichen Parkett“ vor Mitarbeitern der Travel Charme Hotel GmbH, Potsdam, 27.10.2008

Seminar „Knigge für Japan, China und den Mittleren Osten (VAE)“ im Auftrag der J.P.Morgan AG Frankfurt am Main und dem Ministerium der Finanzen des Landes Brandenburg, Potsdam, 25.09.2008

Seminar „Guter Stil und Tischetikette – Privat und im Business“ vor Mitarbeitern der Central Krankenversicherung AG, Akzent Hotel Heide-Kröpke, 03. September 2008

5 x 2-Tage-Workshops „Stil und Etikette“ vor Mitarbeitern der Conrad Hinrich Donner Bank AG in Hamburg, Juli und August 2008

„Etikette-Moderation“ während einer Dinners auf der Vertriebsklausur von Mitarbeitern der Allianz Pension Partners GmbH (München) in Mühlheim-Lämmerspiel, Landhotel Waitz, 11.06.2008

Vortrag beim „Homecoming Day“ Internationales Hochschulmarketing Alumni, Thema: „Selbstpräsentation – Persönlichkeitsmarketing“ – Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, 22.05.2006

Uwe Fenner als Etikettetrainer der Darsteller der VOX „Benimmschule“ im Magazin „Wissenshunger“ durch die UFA Entertainment GmbH, 13.03.2008 – 04.04.2008, Berlin und Brandenburg

Stehempfang mit Champagner mit Mitgliedern des ASU e.V. Berlin (Die Familienunternehmer), Haus Kensington am Jungfernsee, Potsdam, 15.03.2008

Kompaktseminar „Guter Stil und Etikette“ vor Mitarbeitern und führenden Angestellten des Instituts für Banken und Finanzierung an der Leibniz Universität Hannover, 21.02.2008

„Etikette-Moderation“ während eines Dinners beim Offsite der Mitarbeiter von Allianz Global Investors (FFM) in Bad Brückenau, Restaurant „Bellevue“, 25.01.2008

Seminar „Guter Stil und Tischetikette – Der Klassiker“ vor Mitarbeitern der JPMorgan Chase Bank, Restaurant „Biancalani“, Frankfurt am Main, 24.01.2008

Weihnachsfeier mit „Etikette-Moderation“ durch Uwe Fenner mit Mitarbeitern der Nationale Suisse, Tower – bar & restaurant, Frankfurt am Main, 10.12.2007

Seminar „Stil und Etikette – Kontakte knüpfen, erneuern, pflegen, halten und in Geschäfte umsetzen“ vor Mitarbeitern der Merck Finck & Co. Privatbankiers, Filiale Frankfurt am Main, 15.11.2007

Vortrag „Mit Knigge zum Erfolg im Mittelstand“ beim 3. Deutschen Mittelstandstag in der IHK Frankfurt am Main, 02.11.2007

Seminar „Guter Stil und Tischetikette – Der Klassiker“ vor Mitgliedern des Analytik Management Zirkel e.V., AMZ, Potsdam, 26.10.2007

Vortrag „Stil im Trend?“ vor Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft Selbständiger Unternehmer e.V., ASU, Hamburg, 11.10.2007

Vortrag „Von der Nützlichkeit guten Benimms“ vor Vertriebsmitarbeitern der Götzfried AG im Hotel Nassauer Hof, Wiesbaden, 28.09.2007

Kundenessen mit „Etikette-Moderation“ durch Uwe Fenner vor Mitarbeitern und Kunden der IT-Firma Elaxy GmbH in der „Kounge“, München, 27.09.2007

Uwe Fenner als Etikettetrainer der Darsteller und Statisten für die ConstantinFilm Produktion „Effie Briest“, 19.09.2007 – 27.09.2007, Berlin und Brandenburg

Vortrag „Knigge, Pappritz, Asserate – Die Entwicklung des guten Benehmens“ am Karrieretag für Naturwissenschaftler „Horizons Career Fair 2007“ der Universität Göttingen, 12.09.2007

Seminar „Gutes Auftreten, Rhetorik, Körpersprache und Vorstellung & Bewerbung“ vor der Turnerschaft Hohenstaufia in Tübingen, 22.06.2007

Seminar „Abend der guten Erziehung“ vor Corpsbrüdern des Corps Guestphaliae in Berlin, 01.02.2007

Seminar „Guter Stil und Tischetikette – Der Klassiker“ vor Mitarbeitern der DB Direkt Deutsche Bank Gruppe im Hotel Schloss Neuhardenberg, Neuhardenberg, 25.01.2007

Seminar „Verhandlungsführung mit Stil“ und „Dresscode im beruflichen Alltag“ vor Mitarbeitern der CiV Lebensversicherung beim Vertriebsmeeting 06.-09.12.2006 in Bad Neunahr, Mercure Parkhotel, 06.12.2006

Kompaktseminar „Guter Stil und Tischetikette“ vor Mitarbeitern der Allianz AG Frankfurt, Le Meridien Parkhotel, 28.11.2006

Seminar „Stil und Etikette – Kontakte knüpfen, erneuern, pflegen, halten und in Geschäfte umsetzen“ vor Mitarbeitern von Merck Finck & Co. Privatbankiers, Steigenberger Hotel Frankfurt, 25.11.2006

Kundenessen mit „Etikette-Moderation“ durch Uwe Fenner vor Mitarbeitern und Kunden der Versatel Berlin GmbH im Salon Berlin Geflüster, 16.10.2006

Vortrag „Knigge, Pappritz, Asserate – die Entwicklung des guten Benehmens“ beim stern Annual Sales Meeting 2006 der Magazingruppe stern/GEO/art der Gruner+Jahr AG & Co.KG im Hotel Speicher am See Schwerin, 27.09.2006

Seminar „Guter Stil und Tischetikette – Der Klassiker“ vor Mitarbeitern der KahnEvents GmbH im Raffles Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg, 09.08.2006

Vorträge „Der gute Umgang mit dem Menschen“, „Tisch und Gesellschaft“ (inkl. Abendessen) und „Business-Etikette“ vor Leistungsträgern und potentiellen Nachwuchskräften der ZF Friedrichshafen AG während der hauseigenen Schulungsmaßnahme KOMM (07.-14.07.06) im Columbia Hotel, Bad Griesbach i. Rottal, 11./12.07.2006

Seminar „Gesellschaftlicher Umgang im täglichen Miteinander“ mit Mitgliedern der Turnerschaft Hohenstaufia, Tübingen, 30.06.2006

Ganztagsseminar „Guter Stil und Tischetikette“ mit Mitarbeitern der Trimedia Communications im Hilton Hotel, Frankfurt am Main, 06.06.2006

Vortrag „Business Behaviour“ vor dem Kongress der Deutschen Fachpresse 2006, Wiesbaden, 31.05.2006

Vortrag „Knigge, Pappritz, Asserate – die Entwicklung des guten Benehmens“ vor dem Wirtschaftsclub Rhein-Main, Frankfurt am Main, 29.05.2006

Vortrag „Gute Manieren, Stil und Etikette – unverzichtbare Assets für die Karriere in der globalen Welt“ vor Teilnehmern der Recruiting-Messe akademika, Nürnberg, 24.05.2006

Vortrag „Stil und Etikette“ bei der Hochschulgruppenleiter-Konferenz, Berlin, 13.05.2006

Vortrag beim „Homecoming Day“ European Credit Transfer System ECTS –  Internationales Hochschulmarketing Alumni, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, 11.05.2006

Seminar „Verhandlungsführung mit Stil – Small Talk und Tischetikette beim Geschäftsessen“ vor Versicherungsfachwirten des Vereins für Berufsbildung in der Versicherungswirtschaft, Bissendorf, 05.05.2006

Lehrunterweisung Ausbildung Gastroberufe „Stil und Etikette“ in der Akademie Berlin-Schmöckwitz, 27.04.2006

Seminar „Guter Stil und Tischetikette“ mit Mitarbeitern von PWC im Kempinski Hotel Gravenbruch, Frankfurt am Main, 30.03.2006

Kompaktseminar „Guter Stil und Tischetikette“ vor den Abteilungsleitern der Karstadt AG im Karstadt-Haus Berlin, Wilmersdorfer Straße, 14.03.2006

Seminar „Business Behaviour“ vor den Führungskräften der Deutscher Ring Bausparkasse AG, Tagungshotel Haus Deutscher Ring, 21266 Jesteburg, 23./24.02.2006

Über 30 Seminare zu „Guter Stil und Tischetikette“ in ganz Deutschland in 2005.

Seminar „Guter Stil und Tischetikette“ mit Mitarbeitern von Change / KFP im Kempinski Hotel Gravenbruch, Frankfurt am Main, 07.12.2005

–  Konzeption und Ausführung Stil-Salon im Oktober 2005 mit Box-Profi Axel Schulz u.v.a.m.

Training Kundenfreundlichkeit von Kundenbetreuern im Nahverkehr der Deutschen Bahn AG, zusammen mit dem Lufthansa-Trainings-Center.

Training Kundenorientierung von Direktoren, Niederlassungsleitern und Abteilungsleitern der Deutschen Telekom als Change Management Massnahme nach der Umstellung von der Behörde zum Unternehmen.

Konzeption und Ausführung der Berliner und Potsdamer Jahreszeitengespräche® mit Festrednern, wie Deutsche Bank Vorstandssprecher Rolf-E. Breuer, US-Botschafter Daniel Coats, Städtebauminister Klaus Töpfer, Ministerpräsident Manfred Stolpe, Börsen-Vorstand Joerg Franke, Morgan-Stanley-Chef Lutz Raettig, Wiedervereinigungs-General Werner von Scheven, Berlin-Stadtschloss-Develloper Wilhelm von Boddien u.v.a.m.

Training „Vornehmer Vertrieb“ von Geschäftsführern der Midat-Gruppe zur Nutzung von Social Events als Plattform für B2B-Verkaufanbahnungen.

Seminare „Guter Stil und Tischetikette“ u.a. für Teams der Deutschen Bank, der HypoVereinsbank, der Messegesellschaft Demat sowie zahlreicher mittelständischer Unternehmungen in ganz Deutschland als B2B- Veranstaltungen und in „offenen Seminaren“ als B2C-Projekte.

Sebastian Schulte, Redakteur der wiwo.de: „Ihr Beitrag …ist bei unseren Lesern sehr gut angekommen: Rund 100.000-mal wurde der Text geklickt! Es zeigt sich wieder, dass solche Ratgeber für unsere Leserinnen und Leser sehr Gewinn bringend und attraktiv sind.“