Luxuriöser Genuss mit Burgunder, Montecristo und Marou

Es gibt wohl kaum etwas Schöneres als zu einem vorzüglichen Essen einen exquisiten Wein zu trinken und danach ganz in Ruhe eine echte Kubanische Zigarre zu rauchen. Einmalige Genussmittel gehören einfach zum Leben dazu. Kein Wunder, dass bereits viele Künstler diese Genussmittel in zahlreichen Liedern thematisierten. Und auch Udo Jürgens widmete dem guten Tropfen mit dem Hit „Griechischer Wein“ einen Song.

In den vergangen Jahren wurden alkoholische Genussmittel und Tabak jedoch immer unbeliebter und verschwanden erst in den Medien und dann auch immer mehr in der Gesellschaft. Es galt nicht mehr als schick zu rauchen, paffen oder zu trinken. Das neue Ideal übernahmen Fitness und Smooties. Doch trotz dieser gesellschaftlichen Herabstufung von allen möglichen alkoholischen Getränken und Zigaretten, gelten Weine, Zigarren oder Pfeifen nach wie vor immer noch als mondän und vornehm. Ich wage sogar zu behaupten, dass es die Attraktivität – vor allem von Männern – erheblich steigert.

Das Comeback

Mittlerweile wurden Raucher zwar aus allen Restaurants und anderen öffentlichen Räumen vertrieben und auch die Gesetzte gegen Alkoholmissbrauch wurden verschärft, doch einen guten Wein und eine guten Zigarre schlagen die wenigsten aus. Wie alles im Leben kommt es natürlich auch bei dem Verzehr von dieser Art Genussmittel auf die Menge an. Auf das wieder steigende Interesse an diesen Genussprodukten reagierte die Branche prompt. Heutzutage gibt es die größte Auswahl an verschiedenen Weinen, Zigarren, Schokoladen oder von Pfeifentabak seit der Entdeckung dieser aromatischen Güter. Bei der Wahl der entsprechenden Produkte achte die Menschen vermehrt auf das Herkunftsland, die Verarbeitung und Herstellung.

Auf Vidamo.de finden Kenner sowie Neueinsteiger die Crème de la Crème der Genussmittel. Es finden sich Schokoladen, Weine, Spirituosen, Zigarren und Tabake aus der ganzen Welt. Entweder vom regionalen Bauern um die Ecke oder aus den peruanischen Weinbergen. Eins haben jedoch all diese verschiedenen Produkte gemeinsam: Top Qualität und fairer Handel. Vidamo bietet eine Vielfalt an unterschiedlichen, köstlichen und exquisiten Genussmitteln.

Qualität spricht eben für sich.