Stilsicher durch den Sommer

icecreamEndlich ist der Sommer da. Mit seiner geballten Stärke ließ er uns in den vergangenen Tagen ordentlich schwitzen. Die unglaubliche Sahara Hitze sorgte für überfüllte Freibäder, umkämpfte Plätze an sämtlichen Seen und eine rasant ansteigende Zahl enger Freundschaften zu Poolbesitzern.

Ganz nach dem Motto: je weniger Stoff, desto besser, vergaßen jedoch einige Damen und Herren ihr Stilgefühl. Dabei kann man auch bei 35 Grad im Schatten schick, elegant und trotzdem luftig gekleidet sein.

Sommerlich und elegant

Während man im eigenen Garten, umgeben von den Liebsten, im Grunde alles Tragen kann wonach das Herz verlangt, kann man sich im Alltagsleben und vor allem im Büro oftmals nicht ganz so locker aus der Kleidungs-Affäre ziehen. In klimatisierten Räumen lassen sich die Business Outfits zwar weiterhin gut tragen, wer jedoch viele Besorgungen zu tätigen hat, sollte zu leichteren Stoffen greifen oder einfach den Bürobedarf im Postoffice Shop und das Mittagessen beim Lieferdienst bestellen. Das richtige Material ist im Sommer entscheidend. Nur so können Sie auch bei schwüler Hitze elegante Kostüme tragen ohne in Ohnmacht zu fallen.

Neben der richtigen Stoffauswahl, sollte man vor allem auf die Schnitte achten. Denn im grellen Tageslicht bleiben keine Dellen oder überflüssige Pfunde verborgen. Immer wieder greifen besonders Frauen zu falschen Hosen, Blusen oder Kleidern. Vor allem beim Thema Hotpants entscheiden sich die meisten Frauen leider oftmals falsch. Denn nicht jeder Figurtyp ist für eine eng anliegende kurze Jeans oder Stoffhose geschaffen und lässt die meisten Frauen dicker aussehen als sie es im Grunde sind. Dabei kann man schon mit ein wenig mehr Stoff so viel mehr erreichen. Kurvige Frauen sollten daher darauf achten, dass die Hosen etwas länger und locker geschnitten sind, damit sie nicht einschneiden.

Für eine elegantere und knackigere Haltung sorgen natürlich immer ein paar Zentimetern unter den Hacken. Mit High Heels lassen sich so auch im Sommer noch ein paar Kilos wegschummeln. Auch schön, leicht transparente Kleider. Aber Vorsicht! Tragen Sie darunter nicht ihre Wohlfühl-Schlüpfer und auch Tangas sind tabu. Setzen Sie lieber auch einen hochwertigen Badeanzug oder High Waist Bikini. Dieser Look bietet sich sowohl für den Besuch am See, als auch für einen Stadtbummel an. Im Büro hat ein transparentes Kleid aber nichts zu suchen.

So genießen auch sie den Sommer in vollen Zügen!